www.atargatis.de Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin   Registrieren
Autor Nachricht
<  "NOVA"
SHADRAK
BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 13:25  Antworten mit Zitat
Site Admin

eure Meinungen sind gefragt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SHADRAK
BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 13:26  Antworten mit Zitat
Site Admin

Relasedate ist der 16.11.2007
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ice Queen
BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 18:50  Antworten mit Zitat

Also, Ebon Queen hab ich mir schon angehört und bin überwältigt.....hoffendlich wird das ganze Album so toll wie EQ. Wink
Ice Queen
BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 16:44  Antworten mit Zitat

Tja "NOVA" , was soll man dazu noch sagen, meiner Meinung nach ist es das ALBUM DES JAHRES!!! Einfach genial und total eingängig. "Riven", "Crucified", "Green lakes ground", "Deliverance" und "Comets" sind meine Lieblingssongs auf dem Album. Mann,mann, was für eine Weiterentwicklung, hät ja echt nicht gedacht, dass NOVA soooo genial wird, wie es ist. Der Text von "Green lakes ground" ist echt total genial und der Sprechgesang erst......WOW!!!!!
Hoffendlich seh ich euch mal live.....
Dark Paulchen
BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 18:35  Antworten mit Zitat
Gast

Fanreview

Bei Nova habt ihr absolut alles richtig gemacht, wenns nach mir ginge Wink. Die teilweise schönen Melodien von Accurst from the Deep,
gepaart mit der Kraft und Erhabenheit von Divine Awakening, veredelt mit einem folkigen Wüstenhauch, der auch gesanglich
zugelegt hat. Die Drums und Riffs der Gitarren, soweit ich das als Pianist beurteilen kann, sind blitzsauber und die Gitarre klingt
ziemlich heavy, an manchen Passagen fast ein wenig zu heavy. Egal, das mag Geschmackssache sein.

Balance offenbart euer tolles neues Album, majestätisch, mächtig und erhaben, zugleich gefühlvoll.

Nach dem Into geht es gleich in die Vollen. Ebon Queen besticht durch seine unwiederstehliche Melodie, die Kraft und an sich auch die
gesamte Songstruktur. Der Refrain ist ein totaler Ohrwurm *I will lead you throught the dark storm... * *sing* Smile

Melancholischer geht es mit Frozen Innocence weiter, bittersüß leitet es durch Höhen und Tiefen. Gott sei dank hat eure Stefanie eine
klassisch ausgebildete Stimme, Pop...*husthust*...musikerinnen wären daran wahrscheinlich gescheitert...zumindestens hätte sich eine reine
Bruststimme dafür nicht geeignet...meine Meinung...

Naja...Riven ist nicht so ganz mein Fall. Der Anfang kommt überraschen, nach "A Riven inside..." scheint euch aber noch eine Idee gefehlt
zu haben, klingt ein wenig hohl. Ok, zu eurer Verteidigung, den Song hat ja auch anscheinend wer anders geschrieben.^^

Stars are Falling...ein absoluter Favorit von mir... dieser bedrückte und doch leichte Anfang, gespickt mit Hoffnung...zerstört, nein, zerfetzt
durch die wuchtigen Gitarre. Woraufhin es ebenso hart weitergeht. Die bezaubernde Anfangsmelodie hat es aber glücklicherweise
in den Refrain geschafft, eingeleitet durch wunderschöne Strophen. Der Schluss geht ebenso sanft wie der Anfang aus... Meisterleistung...
auf einer Skala von 1 bis 10 glatte 12 Punkte !

Ebenso gewaltig geht es mit Crucified weiter, tolles Cover und auch ein toller Song an sich. Ihr habt euch wirklich Gedanken dabei gemacht,
euere Trademark draufzudrücken aber dabei dem Original seinen Tribut zu zollen. Und diese dunkle, rauchige, teils fast gefährlich klingende
Stimme ist einfach nur geil. Der Schluss wird virtuos durch die gesangliche Mehrstimmigkeit begangen.

Ruhig geht es weiter, Green Lake's Ground ist eine wunderschöne Ballade, die auf diesem Album nicht fehlen darf Very Happy

Gefährlich geht es mit When The Ice Breaks weiter...tolle Idee übrigens mit dem knackendem Eis. Die Gitarre ist mir hier positiv aufgefallen,
ich hatte fast ein wenig erwartet, dass sie die Stimmung kaputt stampft...aber dem ist glücklichweise nicht so Smile

Leicht militaristisch anmutend geht es mit The Marching of the Fey weiter, wobei Shadrak seine Freude haben dürfte. Ich meine hier die
Drums deutlicher zu hören^^. Der Marschrhythmus ist auch mal was anderes und gefällt mir sehr gut, eine wilkommene Abwechslung,
der euren Ideenreichtung mal wieder beweist.

Zart, die Schwester von 4giving, Deliverance... auch ein wunderschönes, wenn auch kurzes Stück. Scheint wohl mittlerweile zu eurer
Trademark dazu zu gehören Wink Gefällt mir aber.

Gewaltig, vor Kraft strotzdend, trotzdem nicht zarte und sanfte Stellen vernachlässigend findet die Platte ihren Abschluss mit Comets und
Watermight, deren Verwandschaft zu hören ist. Mit Bombast wird hier nochmal alles rausgeholt, was möglich ist. Ein toller Abschluss einer
tollen CD.

Macht bloß weiter so ! Wenn die nächste CD genauso supi wird, steht eurer Weltherrschaft nichts mehr im Weg Wink
Vielleicht reichts ja auch mal für ein richtiges Orchester, man hört, dass das gesamplet wurde Wink Würde euch 9,5 / 10 Punkten geben!
Administrator
BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 10:45  Antworten mit Zitat
Site Admin

vielen dank, dass du dir die Mühe gemacht hast das neue Album zu beschreiben.
Aber es fehlen mehrere Songs....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dark Paulchen
BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 22:00  Antworten mit Zitat
Gast

Ja tut mir leid^^

Fever of Temptation ist ein bischen mit Stars are Falling verwand finde ich, erst das ruhige akkustische Gittarenintro, dass von dem gitarrenlastigen Metal-Sound förmlich zerfetzt wird, um dann aufzublühen und mit Bombast weiter zu rocken Smile auch ein sehr schöner Song.

Bei Firebird hört man wieder kräftig euren Vorsatz härter zu werden^^
Untermalt wird das wieder ziemlich episch, teilweise fast soundtrackartig durch synphonische Parts. Wer's jetzt noch nicht mitgekriegt hat...ich mach klassisch ausgebildete Stimmen^^ Bietet sich bei diesem Song auch sehr an, man hört die Kraft der Stimme eurer Fronterin wieder deutlich...
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
www.atargatis.de Foren-Übersicht -> Atargatis Alben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.